Karl Dörfler


Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Handel mit hochwertigen Champagnern, Weinen und Raritäten gehört Karl Dörfler zu den führenden Weinhändlern Deutschlands. Seine Firma Champa Vins Francais beliefert zahlreiche Kunden aus der Spitzengastronomie und -hotelerie. Neben erstklassigem Champagner und Wein ist Karl Dörfler der Experte für den An- und Verkauf von exklusiven Weinraritäten. Sein internationales Partnernetzwerk und der direkte Kontakt zu den berühmten Chateaux in Bordeaux helfen bei der Suche und dem Verkauf von kostbaren Raritärten.  

Commandeur d’Honneur

Bordeaux gehört sicherlich zu den berühmtesten Weingegenden der Welt. Dies gilt auch für die dort von der ehrwürdigen Weinbruderschaft “Commanderie du Bontemps, Médoc et Graves” jährlich verliehene Ehrung anlässlich des bedeutendsten bordelaiser Wein-Events. Personen die sich um das Weingebiet Bordeaux verdient gemacht haben, also in erster Linie Weinhändler, Câteaubesitzer und Sommelière, dürfen sich nach Ihrer Ehrung mit dem Titel „Commandeur d’Honneur“ schmücken. 1986 wurde auch Karl Dörfler diese Ehre zuteil.


Commandeur D'Honneur